Liefert etwas mehr als den Standard

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Liebesgeschichten, die in wunderschöner Natur und idyllischer Atmosphäre eingebettet sind, sind inzwischen zum Standard geworden. Dieses Buch reiht sich da perfekt ein. Es bietet seinen Lesern jede Menge tolle Beschreibungen und ist dabei sehr emotional – eigentlich schon schnulzig und kitschig. Aber auch das gehört zum klassischen Liebesroman.
Ebenso, wie der wenig überraschende Verlauf der Handlung und die Dramatik. Das Buch weicht nur in einem Punkt wirklich vom Standard ab: mit seinen wechselnden Perspektiven. Nicht, weil diese in dem Genre ungewöhnlich wären, sondern weil sie hier einen echten Mehrwert bringen. Durch die beiden Sichtweisen erschließen sich die Motivationen und Gefühle der Protagonisten viel besser und vor allem entsteht auch eine Wissensdiskrepanz zwischen Lesern und Figuren. Sie gibt dem Buch von Anfang an eine gewisse Spannung mit.
Das macht das Buch zu einer tollen Winterlektüre für Fans klassischer Liebesschnulzen.