Niedliche Geschichte mit viel Kitsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vxctoria24 Avatar

Von



Das Cover ist schön weihnachtlich und zeigt schon gleich mal ein bisschen worum es in der Geschichte geht. Der Schreibstil ist fließend und man ist versucht, das Buch in einem durch zu lesen. Winterliche und verschneite Landschaften, wilde Schlittenfahrten, Spaziergänge im Schnee, einem Weihnachtsmarkt und natürlich romantische Gefühle gibt es in dem Buch in Überzahl. Ich muss jedoch sagen, dass es für meinen Geschmack ein bisschen zuuuuu kitschig war. Sophie und Lennart waren beide relativ sympathisch, jedoch konnte ich ihre Gedanken und Handlungen leider nicht wirklich nachvollziehen, weshalb es meiner Meinung nach etwas an Tiefe fehlte. Für mich war es hier einfach zu viel des Guten, was die Geschichte etwas kitschig werden lies und für mich daher auch nicht glaubwürdig rüber kam.
Für romantische und winterliche Gefühle sorgt die Geschichte jedoch voll und ganz und ist trotzdem eine Leseempfehlung für jeden, der eine leichte Winterstory lesen möchte.