Perfekt, um sich im Weihnachts Stress eine Auszeit zu nehmen.

susi222 Avatar

Was muss eine perfekte Weihnachtsgeschichte haben? Natürlich viel Schnee. Etwas Entbehrungen, Sorge, Kummer am Anfang, etwas Durcheinander und dann das Happy End in dem sich alles zum Guten wendet. Etwas Liebe oder auch etwas mehr Liebe und es muss einfach zu lesen sein.

Dieses Buch hier bietet von alldem genug. Da ich etwas verspätet zum Lesen kam, habe ich es mir die letzten drei Tage mit Powerlesen, Tee, Kuscheldecke und Duftkerze auf dem Sofa bequem gemacht und bin in diese Weihnachtsgeschichte versunken.

Sophie versucht in einem kleinen abgeschiedenen Dorf die Ferienwohnung ihrer Mutter zu erhalten. Das hatte sie ihr kurz vor ihrem Tod versprochen. Das heißt aber auch, dass sie die Verantwortung für ein altes Gebäude hat, dessen Instandhaltung viel kostet. Außerdem muss sie sich gegen große Hotelketten behaupten, die mit immer dreisteren Methoden versuchen ihr das Grundstück abzuwerben.

Lennart dagegen ist einer von diesen Geschäftsleuten. Er steht kurz vor der Hochzeit mit der Tochter vom Chef und wird, getarnt als Feriengast, in Sophies Ferienwohnung geschickt. Dort soll er Sophie überzeugen das Haus zu verkaufen.

Die Kapitel sind jeweils aus der Perspektive von Sophie und Lennart geschrieben. Dadurch werden die unterschiedlichen Ansichten deutlich.

Natürlich verlieben sich die beiden ineinander und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Ich lese traditionell vor Weihnachten immer mindestens eine Weihnachtsgeschichte. Diese hier hat mich nicht enttäuscht. Sie hat mir sehr gefallen.