Romantische Weihnachtsstimmung

conny_s. Avatar

„Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ von Janka Friedrich bietet uns genau das.

Sophie betreibt seit dem Tod ihrer Mutter das Ferienhaus Talblick in Schönbach alleine. Die Konkurrenz in den umliegenden Ortschaften in Form von großen Hotels macht ihr ganz schön zu schaffen. Daher freut sie sich, dass sich Lennart eine Woche bei ihr einmietet. Doch noch weiß sie nicht, was bzw. wer da auf sie zukommt.
Lennart ist im Auftrag seines Chefs und Fast-Schwiegervaters Konrad Meyer unterwegs. Sie wollen das schnucklige Ferienhaus von Sophie platt machen und ein Hotel ihrer Kette dort platzieren. Lennart soll sie knacken. Und anschließend den Chefposten übernehmen, nachdem er Alexa geheiratet hat.
Doch wie man schon fast vermuten kann, kommt es anders. Lennart verliebt sich nicht nur in die grandiose Aussicht vom Ferienhaus Talblick, sondern auch in deren Besitzerin. Auch sie ist hin und weg. Doch hat die Liebe der beiden eine Chance, wenn Sophie erfährt, wer Lennart ist und warum er eigentlich ursprünglich zu ihr gekommen ist?

Die Geschichte ist zwar vorausschaubar, aber süß geschrieben. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung beim Lesen.