schön für zwischendurch

cxtxi_buecherliebe Avatar

Sophie kämpft für den Erhalt ihres Ferienhauses Talblick und somit gegen die Modernisierung durch Hotelketten. Doch finanziell sieht es nach dem Tod ihrer Mutter nicht gerade rosig aus. Trotzdem lehnt sie strikt jedes Angebot ab. Um sie zu überzeugen checkt Lennart, der zukünftige Nachfolger und Schwiegersohn der größten Hotelkette Deutschlands, undercover bei ihr ein. Schon bald erkennt der Großstadtkerl, dass mehr hinter Schönbach und Sophie steckt und entwickelt Gefühle. Doch nach einer Woche soll er zu seiner Verlobten zurück- mit unterzeichnetem Kaufvertrag.

Ich habe ein wenig gebraucht um in die Story einzutauchen und warm mit der Stadt und Lennart zu werden. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell in sein Herz schließt. Die Dorfbewohner jedoch sind mir gänzlich unsympathisch, allen voran der Bürgermeister.

Die Lovestory nimmt schnell Fahrt auf, was mir an einigen Stellen zu schnell ging. Klar, die Geschichte ist relativ kurz mit 196 Seiten, aber manchmal fehlte mir zeitlich der Bezug zur Realität.

Alles in Einem eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Kann man lesen, man verpasst allerdings nichts, wenn man es lässt.