Sehr, sehr romantisch

liesmal Avatar

Sophie möchte das Ferienhotel Talblick ihrer Mutter nicht aufgeben. Leider steckt sie in Geldnöten, doch ihr Haus möchte sie trotzdem nicht an einen Hotelier verkaufen, der große Pläne mit dem Grundstück hat. In dieser Situation mietet sich Lennart bei ihr ein und damit beginnt eine Zeit voller Gefühle, Romantik, aber auch Missverständnisse und Enttäuschungen.
Dies ist mein erster Roman von Janka Friedrich. Ab und zu lese ich gern auch mal eine Liebesgeschichte. Das Cover sieht sehr romantisch aus, allerdings habe ich schnell feststellen müssen, dass der Schreibstil für meinen Geschmack teilweise übertrieben gefühlvoll ist. Eigentlich mag ich die Begriffe „schnulzig“ oder „schmalzig“ nicht verwenden, doch hier fällt mir nichts anderes dazu ein.
Für alle, die gern wirkliche Liebesromane lesen, wird dieses Buch schöne Lesestunden schenken, ich habe mich wohl für das falsche Buch entschieden. Wobei ich sagen muss, dass mir der Schreibstil im letzten Viertel nicht mehr so schwülstig vorkam wie zu Beginn.