Winterliche Romantik

bi_na Avatar

Winterzauber im FerIenhaus Talblick von Janka Friedrich ist bereits mein zweiter Roman aus der Feder dieser Autorin. Und auch hier bin ich begeistert. Sie ist entführt uns in das winterliche Dorf Schönbach. Die detailreichen Beschreibungen dieses winterlichen Idylls und ihrer
Bewohner verleihen dem Roman einen ganz eigenen winterlichen Glanz und versetzen einem in Weihnachtsstimmung.
Ich spüre Die NaturVerbundenheit der Autorin, denn sie sitzt bei mir eine Art Kopfkino in Gang.
Die Hauptprotagonisten Sophie ist in ihrem Kampf um den Erhalt des sagen wir mal „urigen“ Ferienhauses mit wundervoller Aussicht bodenständig und sehr sympathisch. Ebenso ist ihr Gegenspieler Lennart, Held und Schurke zugleich, sehr sympathisch und authentisch. Wir erleben hier einen spannenden und authentischen Existenzkampf von Sophie, gespickt in einer Love Story mit schönen und traurigen Momenten und einer hinreißenden Dorfgemeinschaft.
Sicherlich kann man keine hochtrabende Liebesgeschichte mit Tiefgang erwarten, aber kurzweilig ist man sehr gut unterhalten und in eine zauberhafte Winter-Welt entführt worden. Zauberhafte 4 Sterne.