Winterwunderland

mîñką Avatar

Bevor Lennart seinen größten Fehler begehen kann lernt er Sophie kennen, doch
kannst du jemandem vertrauen der dich belogen hat?
Diese Frage musste sich Sophie stellen und Ihr könnt die Antwort herausfinden wenn Ihr das Buch lest ;).

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zur Story.
Auch der flüssige Schreibstiel der Autorin hat mich von Beginn an gepackt und begeistert und ich habe das Buch in einem Rutsch beendet. Die Geschichte hat eine Leichtigkeit und war für mich sehr angenehm zu lesen.

Ich konnte mich gut in das Gesamtbild und in die Protagonisten hineinversetzen. In die detailliert beschriebene Landschaft wie in einem Winterwunderland aber auch in die Sorgen und Ängste wenn man kurz davor steht nicht nur seinen Job sondern auch sein Heim zu verlieren, wenn man um sein Überleben kämpft und die Hoffnung nicht aufgibt.
Sophie ist eine wahre Kämpferin und tut alles um Ihr Versprechen Ihrer Mutter gegenüber zu halten.
Der Zusammenhalt im Dorf wurde ebenfalls sehr angenehm und gut hervorgehoben. Ein sehr vertrautes Gefühl, was in Großstädten leider zu kurz kommt.

Die Autorin hat hier ein rundum Paket geschaffen in der es nicht nur um ein Liebespaar geht, sondern auch die Liebe zu seiner Heimat/seinem Zuhause widerspiegelt.

Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung.