Winterwunderland

tigermaus Avatar

Was gibt es Schöneres als an einem kalten, regnerischen Herbsttag sich mit einem Buch auf die Couch zu setzen und zu lesen.
Kurz zum Inhalt:
Sophie betreibt seit dem Tod der Mutter die Pension Talblick. Doch das Glück ist nicht ungetrübt. Sophie hat kaum Einnahmen, dafür melden sich ständig große Hotelkonzerne, um ihr das Grundstück abzukaufen.
Eines Tages tritt Lennart in ihr Leben, was Sophie nicht weiß- er arbeitet für eine große Hotelkette und soll ihr das Grundstück abschwatzen. Doch dann kommt beiden die Liebe dazwischen.
Beide Protagonisten und auch die Dorfgemeinschaft waren mir gleich sehr sympahtisch. Auch der Zusammenhalt des Dorfes- in guten-wie in schlechten Zeiten wurde sehr schön beschrieben und hat das Buch realistisch gemacht.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Happy End war. Im wirklichen Leben wird das Problem wahrscheinlich nicht so schnell lösen lassen, aber in Büchern kann man ja noch träumen und so ein bisschen der Realität entfliehen.