Wohlfühlbuch zur Weihnachtszeit

anneke Avatar

Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich jetzt schon in Weihnachtsstimmung bin, obwohl es bis zum Dezember noch ein wenig hin ist.

Die beiden Hauptcharaktere, Sophie und Lennart, sind am Anfang der Geschichte das komplette Gegenteil voneinander. Lennart ist ein Stadtmensch, der für eine gewissenlose Hotelkette arbeitet, die Sophies Ferienhaus aufkaufen wollen. Sophie hingegen engagiert sich in ihrem Dorf und hängt an ihrem Ferienhaus, auch wenn es modernisiert werden müsste und die Besucher ausbleiben. Aber Gegensätze ziehen sich an, wie jeder weiß.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem in Sophie konnte ich mich schnell hineinversetzen. Lennart hätte mir vermutlich anfangs unsympathisch sein sollen, aber man konnte seine Absichten gut nachvollziehen, sodass ich auch mit ihm mitgefiebert habe. Von Anfang an gab es eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Zwischendurch war es vielleicht etwas kitschig, aber das darf eine Weihnachtsromanze ja auch ruhig sein.

Wie es sich gehört, gab es ein Happy End für alle, das mich zufriedengestellt hat. Ich habe auf jeden Fall selbst Lust auf einen Winterurlaub in den Bergen bekommen. Wer für die Weihnachtszeit ein Wohlfühlbuch braucht, sollte „Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ lesen!