Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies war der erste Roman von Janka Friedrich, den ich gelesen habe und ich fühlte mich gleich total wohl damit. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, so dass ich die Seiten zügig lesen konnte.
Die Schilderungen der Landschaft, des kleinen Ortes und des Ferienhauses waren sehr anschaulich beschrieben, da konnte ich nachfühlen, warum die Protagonistin dafür sorgen wollte, unbedingt das Haus halten zu wollen.
Die Charaktere waren (fast) alle liebevoll gezeichnet und waren mir, bis auf zwei Ausnahmen, sehr sympathisch.
Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Sophie und dann aus der Sicht von Lennart erzählt. Dies empfinde ich immer als großen Vorteil für den Leser, der dann ja die Gedanken von beiden Protagonisten kennt und dann auch die Beweggründe besser verstehen kann. Dies macht für mich ein Wohlfühlroman aus. Und wenn dann noch romantischer Winterzauber dazu kommt ist das Leseerlebnis perfekt. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen.