Winterzeit mit Herz – viele Rezepte, die neugierig machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladytiga Avatar

Von

Das Kochbuch ist auf den ersten Blick wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt viele verschiedene Bereiche, unter anderem Suppen, Salate, Eintöpfe, Brot, herzhaftes Gebäck, herzhafte Familiengerichte sowie süßes Gebäck und Desserts. Dadurch ist für ganz unterschiedliche Geschmäcker etwas dabei.

Beim Durchsehen sind mir direkt einige Rezepte aufgefallen, bei denen ich dachte: Das möchte ich sofort ausprobieren. Andere wiederum sehen schon beim Lesen nach ziemlich viel Arbeit aus. Da bin ich dann eher etwas hin- und hergerissen, weil ich nicht immer Lust habe, für ein Gericht ewig in der Küche zu stehen.

Die Bilder gefallen mir dafür richtig gut. Die Gerichte sehen wirklich lecker und ansprechend aus und machen auf jeden Fall Lust darauf, das eine oder andere Rezept auszuprobieren. Besonders gut finde ich, dass bei einigen Rezepten zusätzlich Bilder von einzelnen Arbeitsschritten dabei sind. Das hilft mir persönlich sehr, weil man sich manchmal anhand des fertigen Gerichts gar nicht vorstellen kann, wie ein bestimmter Schritt gemacht werden soll. Gerade weil ich auch gerne Kochvideos schaue, finde ich solche Bildanleitungen eine schöne Ergänzung.

Bei Sally bin ich momentan ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten. Ich mochte sie früher wirklich sehr gerne, aber durch die Veränderungen in ihrem Privatleben ist meine Sympathie inzwischen etwas anders als früher. Das hat natürlich eigentlich nichts mit dem Kochbuch selbst zu tun, beeinflusst aber trotzdem ein bisschen meinen persönlichen Eindruck.

Insgesamt habe ich beim Durchblättern einige Rezepte entdeckt, die mich wirklich neugierig gemacht haben. Jetzt würde ich gerne sehen, ob die Gerichte beim Nachkochen genauso gut funktionieren und aussehen wie auf den Bildern.