Leckere Rezepte für die kalte Jahreszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leukam Avatar

Von

Die sympathische Sally und ihre originellen Rezepte kenne ich aus vielen Videos und ich habe auch schon einiges von ihr mit Erfolg nachgemacht. Nun gibt es ein neues Koch- und Backbuch von ihr, auf das ich neugierig bin.
Allein das Cover und die hochwertige Aufmachung sind eine Einladung an jeden.
„Winterzeit mit Herz“ verspricht jede Menge Rezepte für die kalte Jahreszeit.
Von wärmenden Suppen und Eintöpfen über herzhafte Familiengerichte bis zu leckeren Desserts reicht die Palette. Selbstverständlich kommt bei Sally auch das Backen nicht zu kurz. Rezepte für Brote und herzhaftes Gebäck finden sich ebenso wie solche für Kuchen, Torten und süße Teilchen. Als zusätzliches Bonbon gibt es von Sally noch Tipps für süße Resteverwertung und Vorschläge für Geschenke aus der Küche.
Doch das Buch überzeugt nicht nur durch seine große Auswahl, sondern auch durch die liebevolle Aufmachung.
Großformatige Photos wecken den Appetit und machen Lust, das jeweilige Rezept auszuprobieren. Hilfreich neben den zusätzlichen Tipps und Tricks, die uns Sally verrät, ist auch, dass oftmals wesentliche Zubereitungsschritte bebildert sind. Und vor jedem Rezept findet sich eine Beschreibung über die jeweiligen Geschmackskomponenten, so dass einem bereits beim Lesen das Wasser im Munde zusammenläuft.
Bekannte Rezepte bekommen oft durch ungewöhnliche Zutaten eine besondere Note. So wird z.B. eine Focaccia mit Cranberrys und Walnüssen aufgepeppt. Oder Bekanntes wird ganz neu interpretiert. So möchte ich unbedingt demnächst das Bienenstich-Tiramisu ausprobieren, ebenso der Butter-Zimt-Kuchen mit Tonka-Pudding und die Lebkuchen Biskuitrolle.
„Winterzeit mit Herz“ bekommt einen festen Platz in meiner Küche , ein Koch- und Backbuch, zu dem ich sicherlich oft greifen werde.
Das Buch ist auch ein perfektes Geschenk für jeden, der gerne kocht und backt.