Geniales, interaktives Autosachbuch

jojo_95 Avatar

Die Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist einfach großartig und auch mit dem neuen Band 28 „Wir entdecken Autos“ kann die Reihe weiterhin begeistern. Auch hier schaffen die Autor*innen dieses Buches die Inhalte rund um das Thema kindgerecht zu verpacken und dabei spannend, unterhaltend und interessant die Inhalte zu vermitteln.
Das Auto ist für die meisten Kinder etwas greifbares und Teil des Alltags und hält deswegen viele Fragen und Neugierde bereit, die durch dieses Buch beantwortet und gestillt werden kann. Es ist von der Aufmachung her wieder einmal wundervoll gestaltet. Mir gefällt es sehr, wie die ganzen Details des Autos aufgegriffen werden sowohl zeichnerisch in den Illustrationen als auch in den kleinen, kurzen Sachtexten. Auch die Sachtexte sind absolut klasse, da sie sich zum einen bei jüngeren Kindern ideal zum Vorlesen eignen und bei schon etwas älteren Kindern/Erstleser*innen zum Selberlesen und dabei in keinster Weise überfordern. Auch die bekannte interaktive Aufklappelemente sind einfach großartig und befeuern den Spaß am Lesen und Entdecken einfach nochmal mehr.
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Und auch dieses Buch ist wieder einmal absolut genial! Diese Bücher sind einfach immer etwas für Klein und Groß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Rezensionsexemplar erhalten und es gemeinsam mit meinem kleinen Neffen, der Autos sehr interessant findet, entdecken dürfte.