Super cool

pieggy Avatar

Zum Glück habe ich das Buch noch entdeckt. Mein Neffe ist nämlich ein ganz großer Fan von Autos und spricht von Morgens bis Abends von nichts Anderem.
Jedenfalls musste ich mir, wegen ihm, einfach die Leseprobe laden und mich nun bewerben. Denn, auch wenn die Leseprobe sehr kurz gehalten ist, so hat sie mich auf Anhieb überzeugt. Die Gestaltung ist Top. Es wirkt nicht überladen und bietet so viele Informationen, die hilfreich und lehrreich sind im Bezug auf Fahrzeuge, den Aufbau und auch das Verhalten im Straßenverkehr. Dass man da an verschiedenen Stellen auch Bereiche umklappen und aufdecken kann, um zu sehen, was sich dahinter/darunter verbirgt, finde ich besonders toll. Damit bleibt das Interesse auch hängen und Neugierde wird geweckt. Allzu viel Text war jetzt nicht dort, aber meiner Meinung nach, ist es die richtige Menge für Kinder.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Rest des Buches und hoffe, dass ich es bald mit meinem Neffen angucken kann. Dass er ausflippen würde deshalb-da bin ich mir 100%ig sicher :)