Zukunftsweisend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Viele Kinder lieben Autos und werden hier in die allumfassende Autowelt eingeführt. Ein weiteres Aufklappbuch aus dem Ravensburger Verlag bringt die Autowelt in gewohnter Aufklappmanier. "Wir entdecken Autos" aus der Reihe "Wieso - Weshalb - Warum?" ist ein besonderes Buch, weil es weiter denkt.

Ich bin erstaunt, woran die Autoren gedacht haben. So spielt hier zum Beispiel Carsharing eine Rolle, Alternativen zu Autos, nachhaltigere Energien und alles, was Kinder wissen möchten. Während man liest, denkt man ständig, dass man nicht an all das gedacht hätte, hätte man selbst Kindern das Auto erklären wollen.

Ich möchte das Buch entdecken mit einer Sieben- und einem Vierjährigen. Die Kinder lieben interaktive Bücher über alles. Die Aufklappbücher aus dem Ravensburger Verlag kennen sie bereits und freuen sich auf weitere Bände. Ich freue mich außerdem, dass sie dabei ganz viel lernen und würde "Wir entdecken Autos" mit ihnen gern vorablesen.