Alles über Autos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maggiwi Avatar

Von

Die kindgerechte Aufbereitung des Buches bringt den Kindern das Thema Auto anschaulich näher. Durch das selbstständige auf- und zuklappen der Klappen, wird den Kindern das Thema spielerisch erklärt. In diesem Buch werden einige Themenfelder des Autos wiedergegeben, wie beispielsweise, welche Berufe Autos brauchen oder wie der Motor arbeitet. Aber auch gibt es eine Übersicht, die die Entwicklung des Autos bis heute darstellet. Dadurch können die Kinder sehen, dass sich in dieser Zeit einiges getan hat. Auch die Altersangabe finde ich passend, da das Buch technisch sehr detailliert wird und für jüngere Kinder somit noch etwas kompliziert wäre. Aber auch die Buchseiten sind für das Alter stabil genung.
Das Buch eignet sich sehr gut, mit den Kindern, das doch sehr komplexe Thema, zu thematiseren. Gerade für Kinder, die schon an technischen Details interessiert sind, ist das Buch sehr spannend.