Alles über das Auto, informativ und zeitgerecht

_ich.lese_ Avatar

Alles über das Auto. Von der Produktion an wird erklärt wie ein Auto Funktioniert, technisches kindgerecht aufbereitet.
Viele Klappen mit Details, aber auch über die Vielfalt des Automobils und über die Anfänge gibt es Kapitel.

Das ich ein Fan der Reihe bin, habe ich bei anderen Büchern schon mehrfach erwähnt. Ich finde es eine großartige Reihe um den Kleinen unser Leben und Erleben näher zu bringen.
Im Auto-Buch geht es nicht nur im das Auto an sich, es wird auch erklärt wie es gebaut wird, welches Alternativen es zu einem eigenen Auto gibt. Auch sind ganz zeitgemäß die Elektroautos im Buch.
Es gibt viel zu entdecken, heißt ja nicht umsonst so. Viele Klappen, die einen genaueren Einblick erlauben, aber auch dir Vielzahl der unterschiedlichen Modelle.
Lustig fand ich, das ausgerechnet ein Minivan vorne drauf ist, mit dem doch jede zweite Mutti ihr Kind zur Kita bringt.
Aber auch Lastenfahrzeuge und Zweisitzer sind drin.
Allerdings musste ich bei Lesen mit den Kindern feststellen, obwohl ich streng darauf achte ein Buch nicht für Jungs oder Mädchen einzuordnen, hat an dem Buch hauptsächlich der Jungsanteil der Kita Interesse.
Aber es ist auch wirklich interessant und kindgerecht erklärt.