Alles, was Kinder über Autos wissen wollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leiraya Avatar

Von

Wir haben zu Hause bereits mehrere Bücher der wieso weshalb warum Reihe und finden auch das neue Buch über Autos super. Anschaulich wird alles, was man zu Autos wissen möchte, erklärt und mit vielen spannenden Klappen gibt es auch immer jede Menge zu entdecken. Außerdem erfährt man, wie Autos funktionieren, wie die einzelnen Teile des Autos heißen wie man ein Auto instand hält und so weiter. Es ist somit alles erklärt, was ein kleiner junger Entdecker gerne über Autos wissen möchte. Auch für mich als Mama gab es noch vieles, das ich über Autos bisher nicht wusste.

Das Buch kann prima Wissen zum Thema Auto vermitteln und auch das Interesse wecken, noch neue Dinge über Autos entdecken zu wollen. Durch verschiedene angesprochene Personen im Buch ist es meiner Meinung nach außerdem für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.
Ein schönes Buch, das sich somit prima als Geschenk für Kinder eignet, die mehr zum Thema Auto erfahren möchten.