Für kleine Autofans

jaq Avatar

Das Buch „Wir entdecken Autos“ aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist das 28ste Band der Reihe und ist ganz neu aufgelegt worden. Dieses Buch ist wie die anderen Bücher der Reihe wieder sehr schön und aufwendig gestaltet worden und lädt die kleinen Entdecker durch die Klappen zum Entdecken ein.

Dieses Buch erklärt uns und unseren Kindern alles über Autos.
Auf jeder Seite oder Doppelseite wir ein Thema erläutert mit einem überschaubaren Text und viel Bildern.
- Warum fahren wir mit dem Auto?
- Woraus besteht ein Auto?
- Wie arbeitet der Motor eines Autos?
- Wie wird ein Auto gebaut?
- Wieso gehen Autos baden?
- Wann feiern Autos Hochzeit?
- Was macht Autos sicher?
- Wie sahen Autos früher aus?
- Wo müssen Autos langsam fahren?
- Wo dürfen Autos schneller fahren?
- Wie kann man Autos mit andren teilen?
- Warum muss ein Auto in die Werkstatt?
- Wer braucht Autos im Beruf?
- Wie geht es mit den Autos weiter?
Es ist alles leicht verständlich erklärt und die Klappen lassen die kleinen Entdecker neugierig werden. Man sollte nur beim ersten Mal die Klappen zusammen öffnen, damit nichts kaputt geht da die das erstmal etwas schwerer gehen und die Kleine evtl. zu stürmisch daran ziehen, weil sie wissen wollen, was dahinter ist. Ich musste auf jeden Fall meinen Sohn etwas bremsen, da er diese Bücher leibt und so neugierig ist.
Die Buchseiten sind sehr übersichtlich erstellt und mit großartigen Illustrationen die Detailreich sind. Es ist nicht zu viel Text auf den Seiten aber alles wichtige wird erklärt und selbst als Erwachsener lernt man noch was dazu, zumindest ging es mir so. Was mir besonders gefallen hat das auch die neuen Technologien hier mit aufgegriffen wurden.

Für mich ist diese Buchreihe perfekt für Kinder ab 4 Jahre. Wir haben die ersten sogar schon vor 4 Jahren gelesen. Für mich eine der besten Wissensreihe, die ich jedem ans Herzen legen und empfehlen kann. Und die Bücher werden nie langweilig. Mein Sohn greift immer wieder zu den Büchern egal wie oft wir uns diese schon angeschaut haben und will sie immer wieder vorgelesen bekommen.