Autos unser Fortbewegungsmittel Nummer 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ein neuer Band dieser Reihe. Wieder ein stabiler Einband und das ist auch gut so, da die Bücher immer wieder gelesen und angesehen werden, zumindest bei uns ist das so.

Diesmal geht es um das Thema Autos.
Viele wichtige und interessante Fragen werden behandelt wie zum Beispiel "Warum fahren wir Auto? Woraus bestehen Autos? Wo müssen Autos schnell bzw. langsam fahren? und viele mehr. Auch, wie es in Zukunft mit den Autos weitergeht wird in diesem Buch gezeigt.

Wie es bei diesen Büchern üblich ist, gibt es wieder zahlreiche Klappen. Dort verbergen sich das Innere des Autos oder verschiedene Arbeitsvorgänge.

Die Texte sind nicht ganz so kurz und auch schon schwieriger zu verstehen und zum Lesen, so dass es auch für Grundschulkinder immer noch interessant ist.

Fazit: Wieder ein gut gelungenes Buch dieser Reihe. Auch diese Bücher gehen mit der Zeit und zeigen auch die Zukunft auf.