Benzin, Elektro und Wasserstoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
desertrose273 Avatar

Von

Wie alle Bücher der Wieso Weshalb Warum Reihe ist auch dieses Buch mit vielen stabilen Klappen ausgestattet, bei denen die Kinder Spaß beim Bücherschauen haben. Dies gefällt meiner kleinen Tochter am meisten, da sie selbst die Welt der Autos entdecken kann. Zusätzlich werden die schönen Illustrationen von kindgerechten Texten begleitet. Uns hat besonders gut gefallen, dass sowohl der klassische Verbrennermotor erklärt wird, aber auch auf die alternativen Antriebsformen wie Elektro und Wasserstoff eingegangen wird, ohne die Kinder zu überfordern. Zusätzlich wird im Buch auch auf das Thema Carsharing aufmerksam gemacht, das uns doch in Zukunft wohl immer häufiger begegnen und begleiten wird. Auch dies hat uns super gut gefallen und wir vergeben dafür fünf glänzende Sterne. Eine absolute Leseempfehlung. Viel Spaß.