Da bleibt keine Frage offen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elbiemora Avatar

Von

Das Buch ist wirklich ganz informativ und man kann selbst als Erwachsene beim Vorlesen noch einiges lernen! Die Illustrationen sind toll und unterstützen bildlich das Gelesene.
Das Buch erklärt, wie ein Auto entsteht, wie ein Auto aufgebaut ist, wie ein Motor aussieht und funktioniert (auch das eines Elektroautos), wie die Autos früher aussahen, was eine Autobahn ist und vieles mehr! Die vielen Klappen im Buch sorgen für zusätzlichen Spaß beim Entdecken!
Die Altersangabe "4-7 Jahre" halte ich für ganz angemessen. Auch wenn das Buch aus dickeren Pappseiten besteht, wäre es für jüngere Kinder zu anspruchsvoll. Es sind sehr viele Informationen im Buch enthalten und es beantwortet wahrscheinlich jede Frage rund ums Auto.
Ich halte dieses Buch für ganz gelungen und finde, dass es genau das Richtige für neugierige Autofans ist.