Ein interessantes und informatives Kinderbuch

bookdragon Avatar

Als ich dises hochwertig gestaltete Buch zum ersten Mal aufschlug vielen mir zuallererst die doppelseitigen detaillierten Illustrationen auf.Die Seiten sind aus stabilem Karton wobei der Leser ein oder zwei Szenen zusätzlich aufklappen kann.Da kann es sein dass ein Auto das eingeparkt ist aus dem Parkplatz heraus fährt.
Es sind zehn Kapitel dabei geht es unter anderem um"Wie sahen die Autos früher aus?"
Der Schreibstil ist leicht verständlich und kindgerecht.
Ich finde dass das Buch für die jüngsten Leser zeitweise doch etwas schwer verständlich ist weil es sich auch um technische Entwicklungen dreht wie z.B.den Motor.Aber gerade das aufklappen kann dagegen recht interessant sein.Für ältere Leser sind die Themen dagegen sehr informativ.Zum Vorlesen und erklären ist das Buch sehr gut geeignet.Das Thema Straßenverkehr mit seinen Regeln kommt auch mit vor was ich sehr gut fand.Meiner Meinung nach bleiben in diesem Buch keine Kinderfragen offen und es vermittelt Wissen rund ums Auto.und dem Alltag.Dieses Kinderbuch wird empfohlen von 4-7 Jahren.Auch für Leseanfänger ist dieses Buch sehr gut geeignet.