Ein schönes Buch

mams_skyflower Avatar

Wir mögen die Bücher von "Wieso, Weshalb, Warum" sehr übel haben und haben uns gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein.

Das Cover fand ich vom ersten Moment sehr einladend. Man wollte einfach sofort reinblättern. Das Bild und der Titel haben einen guten Einblick in das innere gegeben.

Das Buch hat viele informative Texte. Es wird erklärt wie ein Auto hergestellt wird, wie die Anfänge des Autos waren und die Zukunft aussieht. Wobei auch schon erwähnt wird, dass wir in der Zukunft angekommen sind.
Dazu gibt es viele Bilder, teilweise auch zum Aufklappen. Das mögen unsere Kinder besonders bei diesen Büchern. Die Bilder sind sehr Liebevoll und haben kräftige Farben.

Auch ich als Elternteil mochte das Buch sehr, einfach weil es unterhaltsam und Lehrreich ist.
Das Buch enthält viele Themen rund um das Auto und geht hierbei in jedes noch so Kleine Detail ein. Dabei wurde darauf geachtet, dass es verständlich ist und die Kinder Spaß daran haben, das Buch zu lesen und weiter anzuschauen.

Preislich liegen diese Bücher im Günstigsten Bereich und wie können sie wärmstens empfehlen.