Empfehlenswertes Kinderbuch!

gifis_bookshelf Avatar

Wie die anderen Bücher dieser Reihe, die ich selbst als Kind schon gerne gelesen habe, ist auch dieses rundum sehr gut angekommen. Die Gestaltung des Covers und auch das Material der Buchseiten ist kindergerecht, da sonst Seiten schnell mal reißen können. Auch für Erwachsene kann dieses Buch interessant sein beim Mitlesen, da man immer noch etwas neues über Autos entdeckt und es so lieb und kindergerecht erklärt wird. Was besonders toll ist, sind natürlich die kleinen Türchen, die man aufklappen kann und hinter denen man immer etwas neues entdeckt. Das zieht auch wieder die Spannung und das Interesse der Kinder an, da es nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern auch eins zum aktiv mitmachen ist, bei dem man sicherlich Spaß hat. Das Buch ist absolut empfehlenswert und für Kinder sehr gut gemacht und gestaltet worden. Die Liebe zum Detail der einzelnen Szenen, die im Buch dargestellt werden ist auch nicht zu übersehen, was das Lesen/Entdecken der Situation, die beschrieben werden, umso toller umrandet.