Für kleine große Autofans

susisorglos Avatar

„Wir entdecken Autos“ ist mal wieder ein absolut gelungenes Buch der Wieso Weshalb Warum? Reihe von Ravensburger. Und endlich ein modernes Kinderbuch über dieses Thema!
Mein Sohn ist total begeistert, weil schon auf der Titelseite ein Elektroauto an der Ladesäule steht.
Alle wichtigen Themen, vom Bau bis zur Reparatur, werden kindgerecht mit tollen Illustrationen und spannenden Entdeckerklappen erläutert. Selbstverständlich kommt auch das wichtige Thema Verkehrssicherheit nicht zu kurz. Total spannend finden wir außerdem die Reise zu den Anfängen der Mobilität und der Blick in die Zukunft.
Ich mag ganz besonders an diesem Buch, wie selbstverständlich gleichberechtigt Frauen und Männer an Autos schrauben und moderne Fahrzeuge inzwischen dominieren. E-Bikes stehen an Ladesäulen, Lastenfahrräder fahren die Straße entlang und das Thema Car Sharing kommt der Umwelt zuliebe auch nicht zu kurz. Selbst die Funktion des Elektromotors wird ausführlich erklärt und bekommt nicht weniger Aufmerksamkeit wie sein Verbrenner-Pendant.
Wir sind begeistert von diesem tollen Buch!