Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneewehe Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches finde ich schön. Es gibt viele Details zu entdecken und durch die Ringbinding lassen sich die Seiten gut blättern. Die Zeichnungen gefallen mir. Die Seiten sind nur etwas überladen mit kleinen Einzelbildern und -themen. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Es bräuchte quasi ein Highlight, von dem aus man sich durch die Seite arbeiten könnte.
Mir gefällt jedoch der Themenreichtum. Es wird viel verschiedenes erläutert und auch nicht nur einseitig beleuchtet. Hinter den Klappen lässt sich noch mehr entdecken. Bei manchen Themen ist aber nicht ganz klar, warum gerade diese dabei sind und dafür andere nicht.
Der Schreibstil gefällt mir nicht so. Es liest sich etwas sperrig.
Insgesamt hatte ich mir von dem Buch mehr erhofft. Irgendwie hat man nicht so Lust, es ganz oft anzusehen. Mir fehlt insgesamt ein Roter Faden, der durch das Buch und auch durch jede Seite führt.
Kindern, die ganz große Autofans sind, kann man es bestimmt trotzdem empfehlen.