Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
macmax Avatar

Von

Wir entdecken Autos aus der Reihe Wieso, Weshalb, Warum hat meinen Kindern gut gefallen.
Vom Sinn der Automobilität, dem Beginn des Automobilzeitalters, der Autoproduktion bis hin zur Zukunft des Autos wird alles erklärt. Auch das aktuell immer wichtiger werdende Thema der Elektromobilität kommt nicht zu kurz. Wie immer in dieser Reihe gibt es auf den detailliert gestalteten Seiten nicht nur durch die Aufklappbilder viel zu entdecken. Gerade mein Jüngster mag das Aufklappbild zu den Airbags. Generell wird den Kindern auch viel zu Sicherheit im Straßenverkehr erklärt.
Was das Buch leider verpasst hat, ist auf die Umweltschädlichkeit von Automobilität, sowohl von Verbrenner- als auch von Elektromotoren, einzugehen. Hier hätte ich mehr erwartet, vor allem was die bereits vorhandenen, aber auch zukünftigen Alternativen angeht. Das im Buch erwähnte "Teilen" von Autos ist mir hier deutlich zu wenig.