Informativ und toll für kleine Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat "Wieso weshalb warum - Wir entdecken Autos" sehr gut gefallen.
Das Cover ist ansprechend und weckt das Interesses, das Buch direkt zu lesen und zu entdecken.
Das Thema "Auto" ist ja nicht nur ein typisches Jungs - Ding, sondern ist auch für uns Erwachsene ein alltägliches Thema.
Gut umgesetzt wurde es daher, wie und wo ein Auto heutzutage überall eingesetzt wird. Ein bisschen "gestört" hat es mich, dass nicht erwähnt wird, dass auch viele Eltern ihre Schulkinder oft zur Schule fahren und das auch nicht gerade ökonomisch ist. Die meisten Schulkinder fahren ja eigentlich mit dem Bus zur Schule oder mit dem Rad (also so war das in meiner Kindheit), aber heutzutage ist auch hier der Elternkonvoi unterwegs.
Gut umgesetzt fand ich auch, dass das Thema Elektroauto und der damit geförderte Umweltschutz erklärt wird, wobei dabei auch erklärt werden sollte, dass Elektrobatterien auch nicht gerade umweltfreundlich produziert werden...
Ansonsten ist es ein typisches Kinderbuch, dass zu entdecken und Vorlesen auch den Eltern Spaß macht.