Interessantes für das Auto

heike65 Avatar

Wie immer bei dieser Buchreihe, ein tolles Cover. Es mach die Kinder neugierig auf das Buch und sie sind gespannt was sie alle erfahren.

Dieses mal dreht sich alles und das Auto. Wie funktionieren Motoren? Mit dieser Frage und Erklärung habe ich gerechnet. Aber den Autoren ist noch viel mehr interessantes eingefallen. Zum Beispiel: Über die Herstellung des Autos, wie war es früher und wo fahren Autos langsam und wo schnell? Die Kinder werden durch die tolle, spannende Welt der Autowelt geführt.

Das Buch ist sehr bildlich und kindgerecht gestaltet und die kleinen freuen sich immer auf die Überraschungen hinter den Klappen. Der Text ist für Kinder gut verständlich geschrieben und die Illustrationen sehr gut überlegt und sehr Wirklichkeitstreu gestaltet.

Mit hat das Buch auch sehr gut gefallen und war auch noch für mich lehrreich. Besonders da auch das neue Thema Alternativen zum herkömmlichen Auto mit Benzin und Diesel gezeigt werden. Mit diesem Buch werden die Kinder fit für die neuen Techniken gemacht.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist wirklich in unserer Zeit angekommen.