Lehrreich

isa12 Avatar

Vorab, dieses Buch erhält von uns eine ganz klare Kaufempfehlung! Für kleine Nachwuchsschrauber die Fragen wie: "wie werden Autos gebaut" oder "warum musst du hier so langsam fahren" stellen ist dieses Buch perfekt. Das Cover gibt einen guten Einblick in die Themen die das Buch enthält. Die Zeichnungen sind sehr Detailreich und trotzdem sehr schön für Kinder anzusehen Die Altersspanne von 4-7 ist hierbei auch sehr passend, unser 4 Jähriger Sohn konnte vielen Erklärungen gut folgen, aber auch für ältere Kinder und Erwachsene ist dieses Buch sehr lehrreich. Die genaue Funktionsweise eines Motors wird er wohl erst später richtig begreifen :-)
Wie alle Bücher aus der WiesoWeshalbWarum?-Reihe enthält das Buch aber nicht nur lehrreiche Passagen, sondern auch viel zu entdecken. Durch die vielen Klappen können Kinder die Bücher auch sehr gut alleine anschauen.
Wir können das Buch nur empfehlen! Es hat viele Antworten auf Fragen die unser Kind regelmäßig stellt und mit Hilfe der Bilder und Texte können wir diese nun optimal beantworten.