Mal wieder sehr informativ

merle88 Avatar

Als Fans der Reihe stand sofort fest, dass auch der Titel "Wir entdecken Autos" unbedingt bei uns einziehen musste. Denn mein Sohn empfindet Autos prinzipiell als ein sehr spannendes Thema. Daher war die Freude groß, als das Buch bei uns eingezogen ist.

In gewohnter Manier gibt es wieder einen tollen Mix aus Bildern, die besonderen Klappen der Reihe und die informativen Texte. Ich finde es immer wieder grandios, wie den Kindern auf Augenhöhe das Wissen vermittelt wird. So hat mein Sohn mit seinen 5 Jahren das Wissen wieder perfekt verinnerlicht und weiß wieder ein bisschen mehr.

Daher finde ich die Altersangabe von 4-7 Jahren absolut gerechtfertigt. Für ältere Kinder könnten die Bücher vielleicht ein wenig langweilig daherkommen. Aber da bin ich sowieso bereits sehr gespannt, wie mein Sohn die Bücher in späteren Jahren wahrnehmen wird.

In diesem Band erfährt man dieses Mal mehr über Themen wie "Warum fahren wir mit dem Auto?", "Woraus besteht ein Auto?", "Wie arbeitet der Motor eines Autos?" oder "Warum muss ein Auto in die Werkstatt?".
Wie in jedem guten Buch der Reihe habe auch ich wieder ein, zwei Dinge dazugelernt, die mir vorher nicht unbedingt bewusst gewesen sind.
Daher vergeben wir sehr gerne die volle Punktzahl.