Mehr als nur Autos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedi2 Avatar

Von

Wieder ein tolles Buch aus der Reihe „wieso,weshalb,warum?“! Gedacht ist es für Kinder zwischen 4-7 Jahren, doch auch ab 3 lässt sich schon viel spannendes entdecken.
In diesem Buch gibt es einen tiefen Einblick in die Welt der Autos. Auf einer Zeitreise erfährt man etwas über die Entwicklung der Fahrzeuge über die letzten 250 Jahre. Zudem blicken wir auch in die moderne Gegenwart (Elektroautos) und Zukunft (Autopilot). Hinter den Klappen verbergen sich spannende Details. Die Texte bieten vertiefende Infos über das offensichtliche hinaus. Aus den Beschreibungen kann man auch als Erwachsener noch etwas lernen.
Das Buch ist daher nicht nur für Autointeressierte spannend, sondern bietet auch allgemein Infos zu Robotern in der Produktion und den gesellschaftlichen Wandel. Alternativen zum (eigenen) Auto werden ebenfalls aufgezeigt (z.B. Carsharing oder Lastenrad)