Rund ums Auto

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesequeen Avatar

Von

Jedes Kind findet Autos interessant, sei es die Familienkutsche, Onkels schicker Flitzer, Tantes Traktor, Nachbars Oldtimer und das Feuerwehrauto sowieso. Natürlich auch den Gemüselaster, den Bus, Wohnwagen oder das Paketauto. Sie alle findet man im „Wieso, weshalb, warum, Wir entdecken Autos“.
Aber auch den Aufbau, einzelne Bestandteile und die Funktionsweise der Fahrzeuge werden dargestellt. Dafür sollte der Leser allerdings älter als vier Jahre sein.
Anschaulich auch für Kleinere wird es im Abschnitt“Wie wird ein Auto gebaut“.
Gut gefallen hat uns der historische Teil, man sieht sehr schön, wie Autos früher aussahen und kann feststellen, dass sich eine Menge verändert hat.
Natürlich wird auch auf Regeln im Straßenverkehr eingegangen.
Klimaschutz spielt eineRolle.
Alles und mehr wird anhand von übersichtlichen Zeichnungen aufgezeigt, viele Klappen lassen mehr erfahren. Abschließend wird ein Blick in die Zukunft gewagt.
Sehr ausführliches und umfassendes Buch zum Thema Auto, Sachbuch von Ravensburger.