Sehr schön und informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silbernenadel Avatar

Von

Meine Enkel und ich haben uns das Buch gleich nach seiner Ankunft angesehen und darin gelesen. Natürlich waren sie voller Begeisterung dabei die Fensterchen und Klappen zu öffnen und zu fragen, worum in den darunter versteckten Texten und Bildern geht. Kaum am Ende war ihre einhellige Meinung „nochmal, Oma“! Ich denke, das spricht für sich. Meine Meinung zu dem Buch ist, dass es wie alle Bücher dieser Reihe sehr schön gezeichnet ist. Es weckt die Neugier der Kinder auf das Thema „Auto“ und wie sie funktionieren. Dass man etwas öffnen und schließen kann, gefällt Kindern erfahrungsgemäß immer sehr und durch den festen Karton, können die Klappen auch von kleineren Kindern gut geöffnet werden, ohne, dass das Buch Schaden nimmt. Die Texte sind informativ ohne zu sehr ins Detail zu gehen, was ich persönlich sehr gut finde. Alles in allem hat auch dieses Buch wieder ein sehr schön gestaltetes Cover und gefällt mir wie auch meinen Enkelkindern sehr gut!