so spannend kann das Auto sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Wir lieben die Wieso Weshalb Warum? Reihe von Ravensburger und habe auch schon einige Bücher gelesen.
Auch diese hat meine Kinder und mich begeistert. Sie nehmen es oft zur Hand, blättern darin herum und entdecken immer wieder etwas Neues.

Auf insgesamt 16 Seiten erfahren die Zuhörer vieles über Autos.
Dabei geht es nicht nur um die Autos von heute und früher, sondern auch um die Zukunft. Besonders interessante, fanden nicht nur meine Kindern, sondern ich auch, wie so ein Auto eigentlich aufgebaut ist. Wo liegen die Unterschiede im Verbrennungsmotor und wo zum E-Auto? Und wo befindet sich eigentlich die Batterie.
Absolut toll erklärt und visuell Dargestellt finde ich die Funktion des Verbrennungsmotor: ansaugen, verdichten, arbeiten und ausstoßen.
Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz.

Wer genau hinsieht, wird sich an den Nummernschildern erfreuen.

Wie immer in dieser Reihe, lernen die Kinder nicht nur durch Texte und Bilder, sondern auch durch die vielen Entdeckerklappen.

Auch wir als Eltern konnten viel spannendes entdecken.

Ein sehr überzeugendes Buch für Groß und Klein, kindgerecht aufbereite, das wir immer wieder gerne zur Hand nehmen.