Toll umgesetzt

tabasc0 Avatar

Die Kinderbuchreihe wieso, weshalb, warum von Ravensburger hat ein neues Buch „Wir entdecken Autos“ herausgebracht. Dieses Buch unterscheidet sich von den kleineren Büchern der Reihe weil es umfangreicher ist und gerade für vier bis siebenjährige ideal.

Uns hat am besten gefallen, dass man tatsächlich schwer verständliche Themen in Kindersprache verpackt hat. So wird nicht nur erklärt wie ein Motor funktioniert, sondern auch was Zylinderkolben und Kurbelwelle bewirken oder wie der Benzin von der Tanksäule ins Auto kommt. Durch einfache Abbildungen lernen Kinder auf spielerische weise, wie ein Auto zusammengebaut wird, wie es lackiert wird, oder die Bremsen in den Reifen funktionieren. Wert wird auch auf Sicherheit gelegt, so erfahren Kinder, dass sie sich im Auto anschnallen müssen, damit Ihnen im Falle eines Unfalles nichts passiert.

Am besten hat uns die geschichtliche Seite gefallen mit den Oldtimern und den Motorwagen vor über 100 Jahren.

Insgesamt eine gelungene Reise in die Welt der Fahrzeuge und ein buntes Potpourri an wissenswertem für groß und klein.