Wissen anschaulich erklärt

sonnenblumenkern Avatar

Autos und Bücher, damit kann ich meinen kleinen Sohn immer begeistern.
Die Wieso? Weshalb? Warum?- Bücher vermitteln den Kindern spielerisch Wissen und mit den Klappen, die die Kinder selbst auf- und zuklappen können, kommt Abwechslung in den Bücheralltag. Die Illustrationen sind schön dargestellt.
Das Buch „Wir entdecken Autos“ deckt ein breites Spektrum ab, von Themen, wie Wer ist beruflich auf Autos angewiesen? Warum fahren wir Auto? Wie entsteht ein Auto? Wie arbeitet der Motor? Wo darf man langsam und wo schnell fahren? etc. ist so gut wie alles mit dabei.
Die Abläufe, z.B. der Bau eines Autos, sind dabei logisch und übersichtlich dargestellt.

Die Altersangabe von 4-7 Jahre finde ich angemessen, da das Buch technisch schon etwas ins Detail geht und kleinere Kinder vermutlich noch kein entsprechendes Verständnis dafür haben.
Die Seiten sind stabil und halten kleinen Kinderhänden gut stand.

Meinem Sohn und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Er blättert gerne darin und entdeckt immer wieder neue Details. Am liebsten liest er es jedoch mit mir, da er immer wieder nachfrägt und möglichst alles wissen möchte.
Insbesondere für Kinder, die sich für die technische Seite an Autos begeistern, zu empfehlen.