Wissen über Autos kindgerecht dargestellt

yezz Avatar

Die Wieso? Weshalb? Warum? Warum? Junior Reihe hat schon früh im Bücherregal meiner Tochter Einzug gehalten. Nicht nur, dass die Bücher sehr gut illustriert und daher schön anzusehen sind, sondern auch da durch die Klappen immer wieder etwas zu entdecken gibt. Also sind diese Bücher auch eine tolle Beschäftigung, wenn gerade niemand die durchaus informativen Texte dazu vorliest.

Autos sind nun mal für viele Kinder sehr spannend. Daher war es für mich nicht überraschend, dass meine Tochter jetzt schon begeistert ist von dem Buch.

Neben dem Alltag mit Auto wird aber auch die Geschichte, Werkstätten, Carsharing und vieles mehr behandelt. Einzig die Produktion fand ich ein bisschen zu ausladend. Ansonsten hat mir alles thematisch gefallen und wie oben schon erwähnt waren die Erklärungen schön kindgerecht, ebenso die Bilder.

Die Klappen sind wie immer das Highlight gewesen, machen sie das noch doch ein Stück weit lebendig und vor allem interaktiv. Mit diesen abgeschrägten Klappen musste meine Tochter aber erst einmal klarkommen.