Wissenswertes rund ums Auto

isabellepf Avatar

"Wir entdecken Autos" von Andrea Erne, ist Band 28 der Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? mit Wissen rund ums Auto.

Anschnallen, losfahren - und die Welt der Autos entdecken!

Andrea Erne nimmt Kinder mit auf einen interessanten Roadtrip, durch die faszinierende Welt der Fahrzeuge. Mit kindgerechten leichten Worten gibt sie Einblicke in den Bau eines Autos, wann die sogenannte Hochzeit gefeiert wird, wie ein E-Auto funktioniert aber auch wie die Autos von früher ausgesehen haben. Sie erklärt in einfachen Sätzen und ihrem gut verständlichen Wortlaut, wo Autos langsam fahren müssen, wo sie schneller fahren dürfen und für welche Berufe ein Auto erforderlich ist. Interessantes Wissen rund ums Auto, und eine Vielzahl an Kinderfragen werden auf Augenhöhe beantworte.
Die stabilen bunt und detailreich bebilderten Buchseiten sind mit Klappen zum öffnen versehen, die zusätzlich Wissen spielerisch vermitteln.

Auch dieser Band der Reihe ist kompetent und gut recherchiert. Es macht grossen Spass alles über das Auto und wie die Autos in der Zukunft aussehen, zu erkunden.

Absolut empfehlenswert und altersgerecht ausgearbeitet.