Wunderbarer Einstieg in die Wissenswelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellinorliest Avatar

Von

Wir sind hier alle große Fans der Wieso Weshalb Warum-Reihe von Ravensburger und auch dieser neue Band hat uns wieder sehr begeistert.

In diesem Band der Reihe dreht sich alles um Autos: wir sie entstanden, wir sie funktionieren, wie die Zukunft aussieht etc. Außerdem gibt es Einblicke in eine moderne Autofabrik und die Grundlagen des Autoverkehrs werden erläutert. Kinder erfahren, was eine Hochzeit bei Autos bedeutet und das auch Autos baden gehen. Wie immer ist das Ganze wunderschön illustriert. Besonders gefällt mir immer, dass die Technik so kinderleicht verständlich erklärt wird, dass auch so wenig technikaffine Personen wie ich alles begreifen. Die Entdeckerklappen machen dies zusätzlich noch leichter und spannender. Der ideale Einstieg in die Wissenswelt für Kindergartenkinder und junge Grundschüler und auch für vorlesende Eltern sehr lehrreich!