Die Erde ist Lava

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Als neulich in Island mal wieder ein Vulkan ausbrach, wenn in den Nachrichten Bilder aus Italien zu sehen sind, dann sind natürlich immer die Fragen da: Was ist das? Warum passiert das? Kann man in Lava schwimmen? Und warum hat Anakin Skywalker trotzdem überlebt?

Okay, die letzte Frage wird dieser Wieso-Weshalb-Warum-Band sicher nicht erklären, aber die Leseprobe zeigt schon, dass ein paar der Antworten wunderbar kindgerecht aufbereitet werden. Zum Beispiel wo es aktive Vulkane gibt und was er alles ausspuckt.

Sicher auch spannend als Mitnehmbuch für eine Reise zur Oma, die gar nicht weit von den Eifelmaaren wohnt - also einer der vulkanischsten Orte Deutschlands. Auch wenn hier Ausbrüche nur in mittelmäßigen RTL-Filmen drohen. Zum Glück.