Wunderbare Illustrationen mit einem wichtigen Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra7564 Avatar

Von

Mein Sohn ist nun mit 5 Jahren nicht nur mehr an seiner unmittelbaren Umgebung interessiert, sondern auch vermehrt an dem kompletten Geschehen der Welt. Gestern hat er erst gefragt, warum die Pinguine, die ja Südpol leben, nicht von der Erde fallen.
Da er auch ein großer Weltall-Fan ist und die Venus von vielen Vulkanen besiedelt ist, war auch das schon ein Thema, nur leider konnte ich ihm das nur sehr laienhaft erklären. Die Leseprobe zeigt einmal wieder, warum die Wieso Weshalb Warum Bücher so beliebt sind, denn die Illustrationen sind so detailliert und gleichzeitig kindgerecht gestaltet, dass man so einfach am besten Wissen vermitteln kann und den Wissensdurst zumindest zeitweise stillen kann. Die Klappbereiche sind bei uns immer ein großer Hit und mein Sohn ist dadurch noch neugieriger auf das Thema.