Begeisterung der Naturgewalten - Vulkane

astralygirl Avatar

Wir erforschen die Vulkane - aus der Reihe von Wieso? Weshalb? Warum? Im Alter von 4-7 Jahren von Ravensburger.

Hier erfahren die Kinder alles rund um Vulkane, ihre Entstehung, ihre Arten und natürlich alles über einen Vulkanausbruch.
Was ist ein Vulkan? Sind Vulkane gefährlich?

Die Erklärungen sind kindgerecht und verständlich für Kindergartenkinder.
Das Buch ist bereits auf dem Cover mit einem leuchtenden Vulkan wieder ganz toll gestaltet und macht Lust gleich mehr darüber zu lesen.
Auf den Doppelseiten gibt es wieder einiges zu entdecken. Die großen und kleinen Klappen sind genau richtig für kleine Kinderhände geeignet.

Die Sachtexte sind immer genau auf Augenhöhe der Kinder formuliert. Es bleiben keine Kinderfragen offen.
Das Buch beinhaltet eine Weltkarte, auf der die wichtigsten Vulkane vermerkt werden. Auch für die ältere Generation ist dies eine Bereicherung. Für Jung und Alt eine klare Leseempfehlung.

Zum Ende des interessanten Buches wird genau betrachtet, wer in der Nähe von Vulkanen lebt und wie gefährlich das Leben dort von Mensch und Tier ist.
Wir sind total begeistert und haben mit viel Spaß einiges Neues gelernt und werden die Buchreihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Mal sehen, welches unser neues Buch von dieser Reihe werden wird.