Faszinierende Vulkane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr123 Avatar

Von

"Wir erforschen die Vulkane" ist ein neues Buch aus der bekannten Wieso, Weshalb, Warum?-Reihe von Ravensburger. Die kurzen Texte sind sehr informativ und wenig langatmig. Das Themengebiet Vulkane wird dabei sehr breit abgedeckt, u.a. geht es um Vulkanausbrüche, Erdbeben, Plattentektonik und die Erdoberfläche. Aber auch Themen, die ich gar nicht erwartet hätte, wie Vulkane im Weltall, kommen vor. Für jüngere Kinder ist das Buch vielleicht sogar etwas zu wissenschaftlich aufgebaut, wissbegierige ältere Kindergartenkinder und Grundschulkinder können sehr viel mitnehmen. Die illustratorische Gestaltung ist realitätsgetreu und farbenfroh, was mir sehr gut gefällt. Die Klappen als interaktives Element sind bei den Kindern sehr beliebt. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und ich würde eine klare Empfehlung abgeben.