Feuerberge

engel1909 Avatar

Dieses Buch ist genau richtig für kleine Entdecker, die sich für Vulkane und Geysire interessieren.

Bereits das Cover zeigt einen Vulkan, aus dem glühende Lava fließt. Die Buchseiten sind aus stabiler Pappe, passend für forschende Kinderhände.

Das Thema "Vulkane" ist nach wie vor brandaktuell und alarmierend, da auf der ganzen Welt immer wieder Vulkane brodeln.

Mit Hilfe dieses Buches werden viele Fragen beantwortet. Wie entstehen Vulkane oder Geysire? Wo gibt es Vulkane? Wie gefährlich sind Vulkane für Menschen und Tiere?

Die Erklärungen sind kindgerecht und passend für die genannte Altersgruppe. Auch Erwachsene erfahren viel Neues und Interessantes. Bunte Illustrationen mit Klappbildern vermitteln spielerisch Wissen und bieten selbstständiges Entdecken und Lernen.

Ein kleines Vulkaninchen auf jeder Doppelseite gibt witzige Hinweise und stellt Fragen.

Am Ende des Buches wird ein Ausflug in die Vulkaneifel vorgeschlagen, wo die Kinder einiges selbst entdecken können wie z.B Vulkangestein zum Anfassen und der Besuch einer Vulkanhöhle.

Für dieses tolle informative Kindersachbuch gebe ich gerne eine klare Leseempfehlung.