Gewohnt tolle Aufmachung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta22 Avatar

Von

Wir erforschen die Vulkane ist ein tolles Sachbuch welches Einblicke in die verschiedenen Vulkane dieser Welt gibt. Dabei wird unterschieden in die Vulkantypen und anhand von historischen und auch aktuellen Beispielen sehr anschaulich gezeigt, was für Auswirkungen ein Vulkanausbruch hat bzw. wie das Leben direkt an einem Vulkan ist.

Der Schreibstil ist sehr passend für die Zielgruppe und es werden einzelne Aspekte kurz und knapp beschrieben.
Die Klappen führen dazu, dass mehrere Aspekte in einem Bild betrachtet und entdeckt werden können. Auch als Erwachsener ist es hier noch möglich neue Informationen zu entdecken und so wird das Vorlesen nie langweilig.

Insgesamt ein tolles Sachbuch mit der gewohnt tollen Aufmachung. Ich bewerte mit 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe!