Nicht nur für kleine Vulkanforscher

susisorglos Avatar

"Wir erforschen die Vulkane" ist mal wieder ein absolut gelungenes Buch der Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger.
Dieses Wissensbuch ist für Kinder im Alter von 4-7 Jahren empfohlen , aber auch für die Eltern gibt es einiges Spannendes zu entdecken. Es ist wie alle Bücher dieser Reihe wunderschön farbig und ansprechend illustriert und der Text ist dem Alter entsprechend anschaulich geschrieben.
Selbstverständlich fehlen auch die für diese Buchreihe typischen Entdeckerklappen nicht, die das Leseerlebnis noch aufregender gestalten.
Wo gibt es Vulkane? Wo brodelt es am meisten? Warum sehen Vulkane so verschieden aus? Was kann aus Lava entstehen? Welche Vulkane gibt es im All? Das sind nur ein paar Themen, die es auf den 18 spannenden Seiten zu entdecken gibt.
Unglaublich toll finde ich auch auf der letzten Seite zu erfahren, wo man sogar in Deutschland Vulkane und sogar einen Geysir bestaunen kann. Das nächste lange Wochenende ist für uns auf jeden Fall geplant.
Wir haben sehr viel Spaß beim Lesen und Lernen und empfehlen dieses Buch uneingeschränkt weiter.