Sehr spannend und informativ - ein Muss für kleine Vulkanologen

elchenm Avatar

Vulkane- kaum etwas ist so spannend wie diese gefährlichen Feuerspucker. Doch was sind die Unterschiede? Wie entstehen sie? Was kann aus Lava entstehen? Und wo überall auf der Welt sind Vulkane zu finden?
Das Buch über Vulkane von „Wieso Weshalb Warum“ geht diesem Thema genauestens auf den Grund.
Mit Hilfe von anschaulichen und spannenden Bildern, kurzen und auf den Punkt gebrachten, erklärenden Texten wird das ganze, große Thema der Vulkanologie kindgerecht aufgearbeitet.
Die vielen Klappen auf den Buchseiten laden zu weiterem Vertiefen des Themas ein.
Die Bilder sind wunderbar übersichtlich und farbenfroh illustriert. Auf jeder Seite gibt es so viel zu entdecken.
Meine Kinder und ich hatten jede Menge Spaß beim Lesen und Erkunden des Buches. Und selbst ich als Erwachsener konnte noch einiges dazulernen. Meine Kinder waren so fasziniert, dass sie ihren Freunden gleich das Buch gezeigt und alles erklärt haben.
Großartig finde ich es auch, dass die Buchseiten verstärkt sind und somit viel robuster als andere Bücher sind. Die Spiralbindung lässt es zu, dass die Seiten nicht wieder zusammenklappen, sondern man ganz in Ruhe alles anschauen und entdecken kann.
Auch die Vulkaneifel wird in diesem Buch erwähnt. Dort geht es sicher dieses Jahr hin, um mit meinen kleinen Vulkanologen die Gegend zu erkunden.
Fazit: ein unfassbar informatives und spannendes Buch über das Thema Vulkane, welches ich Jedem weiterempfehlen kann.